Samstag, 22. Mai 2010


wie erhofft...


... hatten wir heute Sonnenschein und warme Temperaturen! Herrlich! Wir konnten uns den ganzen Tag im Garten beschäftigen. Dies war auch nötig. Das Unkraut musste gejätet werden. Die Erde war vom vielen Regen wahnsinnig schwer und klumpig. Es war sehr anstrengend diesen Boden umzugraben. Zum Glück hatte ich einen starken Mann der mir diese Arbeit abnahm! :-)





nachher


Und dann konnten wir einkaufen gehen! Zwiebeln, Salat, Kohlrabisetzlinge, Kürbissetzlinge etc.


 



Ich musste mir noch einige Gedanken zur Fruchtfolge machen, da ich letztes Jahr viele Starkzehrer hatte. Dann konnte ich entlich buddeln! :-) Da es noch sehr warm und sonnig war, mussten die Setzlinge möglichst bald in den Boden und mit Wasser versorgt werden.


Am Schluss mit einem Vlies geschützt, und dann zufrieden das Tageswerk betrachten.



Und dann die Grillsaison eröffnen!




Und in diesem Stuhl genoss ich die Abendsonne.



Ich hoffe, ihr hattet auch einen sonnigen, zufriedenen Samstag!
stefanie



1 Kommentar:

  1. hallo stefanie,

    auch bei uns war´s gestern endlich schön, auch wenn erst am nachmittag..das zieht einen direkt raus in den garten oder mich auf die terrasse..
    ihr wart aber super fleißig ! jetzt bleibt wirklich (ich weiss,..fast) nur noch im liegestuhl auf dei ernte warten, hihi !

    viele liebe grüße
    und einen schönen abend
    wünscht dir
    barbora

    AntwortenLöschen