Donnerstag, 20. Mai 2010

Regen und Sternkugellauch


Weil es seit Tagen regnete, konnte ich bisher im Garten kaum etwas machen. Ich habe langsam das grosse Kribbeln in den Händen, möchte endlich loslegen! Aber es gab keinen Tag ohne Regen bei uns. Ich hoffe jetzt aufs Wochenende, da soll es über 20 Grad werden, und hoffentlich trocken bleiben! Die Tomaten und Zwiebeln sollten in den Boden, Karotten und Radieschen gesät werden.

In den letzten par Tagen habe ich in kurzen Regenpausen die Kamera gezückt, und sogar meinen geliebten Sternkugellauch (Allium christophii) fotografieren können. Er ist jedes Jahr wieder ein wunderschöner Anblick, ein Wunder der Natur!






Ich habe eigentlich drei von diesen Schönheiten im Garten gehabt, eine Blütenkugel wurde aber von Wind und Regen zu Boden gedrückt. Ich hatte lange Zeit Angst, dass ich in diesem Jahr keinen Sternkugellauch haben werde, da ihm nach der Blütezeit im letzten Jahr der Rasenmäher zu nah kam. Da wusste ich noch nicht, dass es sich bei dieser Allium Sorte um eine Zwiebelpflanze handelt! :-)  Im Hintergrund sieht man kräftiges Grün. Davon mehr im nächsten Post!


Eine gute Nacht wünscht
stefanie




2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Stefanie
    Wunderschön, dein Zierlauch!! Ich mag Allium auch so gerne - in unserem Garten wachsen immer mehr davon...
    Das Kribbeln in den Händen kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir warten auch schon einige Pflanzen und Samen darauf, in die Erde zu kommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,

    oh ja, wie wahr... das Wetter schlägt einem wirklich bald zu Gemüt...
    Wie schön wäre doch ein bisschen Sonne.
    Ich hoffe, dass du für dieses Wochenende wirklich Sonne bekommst, gemeldet haben sie es.

    Sei lieb gegrüsst, Nathalie

    AntwortenLöschen