Donnerstag, 10. Juni 2010

Neue Bewohner im Teich

Gestern habe ich zufällig entdeckt, dass ich Qualquappen im Teich habe! Ich freute mich riesig! Vor zwei Jahren wurde der Teich schon einmal für einige Wochen von einem Frosch besucht, ich nannte ihn Frodo. Plötzlich war er wieder weg und ich hatte die Hoffnung auf ein Wiedersehen aufgegeben, spätestens nachdem er im letzten Jahr nicht mehr aufgetaucht ist. Und jetzt das!







Ich konnte die Flitzer nach einigen Versuchen fotografieren. Offenbar ist Frodo zum laichen zurückgekehrt! Und die Fische haben für einmal nicht alle aufgefressen. Ich bin ja gespannt wie sie sich weiterentwickeln!

Auch ausserhalb des Wassers bewegt sich momentan einiges!






Es ist so spannend das ich stundenlang am Teich sitzen und die Tiere beobachten könnte!
Ich hoffe die Bilder gefallen euch auch!




Alles Liebe
stefanie





2 Kommentare:

  1. Hoi liebi Stefanie

    he, das find i de genial!!!

    Dr Frosch König isch also doch wieder bi dir:-)

    Liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie, das Foto mit der Libelle ist super!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen