Sonntag, 20. Juni 2010


Schöne Erinnerungen



Da das Wetter immer noch alles andere als sommerlich ist, schwelge ich in Erinnerungen an unseren Urlaub Ende April/ Anfang Mai. Wir waren einige Tage im Dorf Tirol oberhalb Meran, Italien. Wir hatten herrliches Wetter und Temperaturen um 25 Grad.




Wir hatten das Glück, das wir genau zur Obstblüte dort waren. Es war atemberaubend! Schon bei der Hinfahrt sahen wir tausende von Apfelbäumchen. Die Hänge und Ebenen waren voll und alle standen in voller Blüte! So etwas habe ich zuvor noch nie gesehen. Man kann es sich auch nicht vorstellen wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht!


Auch beim Fotografieren konnte ich nicht genug kriegen!







Ich kann mich am Blau des Himmels kaum sattsehen, da bei uns seit Tagen nur grautöne vorherrschen..



Würde mich interessieren wie die Gegend im Herbst zur Apfelernte aussieht!
Ich habe gelesen, dass jeder zehnte Apfel im europäischen Markt aus dem Südtirol stammt. Die wichtigsten Äpfel sind Gala, Golden, Braeburn und Stark.

Beim nächsten Mal zeige ich euch dann Bilder von einem unserer Ausflüge nach Meran, nämlich hier hin:


Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

 
Einen guten Wochenstart mit ähnlich blauem Himmel wie auf den Bildern wünsch ich euch!
stefanie







 



Kommentare:

  1. Wunderschön, da will ich auch gleich mal wieder nach Tirol!!!!
    Allerliebste Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder!! Wunderschön!
    Das erinnert mich an meine Kindheit - da haben wir öfters unsere Ferien in der Nähe von Meran verbracht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefanie!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Schön, dass dir meine Teelichter gefallen! :)

    Und dein Blog... der ist ja toll... du wohnst wunderschöööön! Und besonders gefällt mir das letzte Bild auf dieser Seite mit deiner Katze auf der Bank... total schön! Ich würd mich freun, Bilder von deinem Haus zu sehen...

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, diese schönen Bilder nochmals anzusehen, um mich ein bisschen einzustimmen auf unseren Urlaub im April. da fahren wir nämlich zusammen mit meinem Papa für eine Woche nach Schenna.
    Ganz lieben Dank für deine mitfühlenden & tröstenden Worte der Anteilnahme!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Stefanie
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    In zwei Tagen geht es los Richtung Südtirol. Die Apfelbäume sollen bereits in voller Blüte stehen, weil es schon so warm ist...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen