Donnerstag, 18. März 2010

Meine neue Kollegin


Vor einiger Zeit habe ich eine alte Pfaff Nähmaschine ersteigert. Sie ist als Ausstellungsstück gedacht und wirklich hübsch. Fotos dieser alten Dame folgen ein ander mal.

Nun habe ich mir aber eine moderne Nähmaschine gewünscht. Ich habe mich bei mehreren Bernina Geschäften informiert um die für mich richtige Nähmaschine zu finden. Zuerst dachte ich, es wird eine möglichst billige da ich noch Nähanfängerin bin. Durch die gute Beratung und
Information habe ich aber entschieden etwas mehr zu investieren, dafür aber eine Nähmaschine für jetzt UND für die Zukunft zu kaufen.
Es ist dann eine Bernina aurora 430 geworden.






Um mich mit der aurora vertraut zu machen habe ich mit Reststoffen die Stiche ausprobiert und verschiedene Techniken geübt. Die Bedienung erschien mir von Anfang an als einfach. Ich kam schnell klar. Ausser mit dem Einfädler, was aber kein Hindernis ist. ;-)



Nun wollte ich aber etwas richtiges nähen! Zusammen mit der Nähmaschine kaufte ich auch einen schönen Baumwollstoff. Creme farben mit braunem Muster und dunkelblauen Abschnitten. Da mir aber noch die Übung fehlte, wagte ich mich nicht direkt daran diesen schönen Stoff zu verarbeiten. Ich suchte also die Wohnung nach weiteren Stoffresten ab. Ich fand einen grossen kitschigen Vorhang aus türkis Baumwollstoff mit Knitterfalten. Aus diesem nähte ich kleine Hussen für 500ml Pet-Fläschli um diese als Vasen nützen zu können.



Nun war ich optimistisch genug um mich an meinen schönen Stoff zu wagen! Ich suchte im Buch "Nähen lernen" nach einem geeigneten Projekt. Ich entschied mich für eine Tasche mit Innenfutter. Dazu mehr im nächsten Posting!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen