Dienstag, 6. April 2010

Die toten Fische leben!

Der Tag hat wunderbar begonnen! Weil ich heute Nachtdienst habe, schlief ich bis nach Mittag. Beim Aufstehen war das Wetter bereits wunderbar! Herrlicher Sonnenschein! Ich machte mich sofort auf in den Garten. Unkraut jäten, Vorplatz putzen und wischen etc. Ich genoss die Sonnenstrahlen sehr!




Dann fütterte ich zum 3. Mal in diesem Jahr die Fische im Teich. Sie waren ganz wild auf das Futter.
Sie reagieren bereits wieder auf meine Stimme.





Beim Fotografieren des Teiches fielen mir plötzlich 3 Goldfische auf, welche regungslos in der Sumpfzone im Wasser lagen. Ich beobachtete sie eine Weile, doch sie bewegten sich weiterhin nicht. Ich warf einige Kieselsteine knapp neben die Fische, doch keine Reaktion. Da war für mich klar dass sie tot sind.


Dies ist der grösste meiner etwa 35 Fischen.
 So konnte ich ihn bisher nie fotografieren, er bewegte sich nicht mehr.


Auf diesen Schreck brauchte ich einen Kaffee..
Als ich später zurück zum Teich kam, waren die vermeintlich "toten" Fische nicht mehr am selben Ort wie vorher, sonden schwammen frisch fröhlich mit den anderen um die Wette! Wie habe ich mich gefreut! :-)

Somit wünsche ich heute allen einen lebendigen, aufregenden Tag!
stefanie




1 Kommentar:

  1. Liebe Stefanie,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!!
    Supertolle Gartenfotos sind das!!!
    Na Gott sei Dank gehts den Fischen gut, was für ein Schreck!!
    Einen wunderschöenen Abend wünsch ich dir!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen