Freitag, 23. April 2010

Vorfreude..!
Ich bin am packen! Wir fahren morgen mit der Bahn nach Dorf Tirol, im Südtirol. Ich freue mich schon sehr! Es wird eine lange Bahnreise, aber damit wird auch dir Vorfreude grösser. Speziell freue ich mich auf...

BeRgE




SeEn




aLtE nIeDLiChE HäUsCheN




natürlich EiNkEhReN in ReStAuRaNtS


Und Vieles mehr... meine Lana vermiss ich aber jetzt schon.. :-(
Morgen gehts also los, und Fotos folgen!

einen erholsamen Abend wünscht
stefanie






Donnerstag, 15. April 2010


Schau raus- es ist grün!



Blick aus dem Küchenfenster
Die Vorhänge befinden sich gerade in der Waschmaschine, diese Tatsache habe ich genutzt um den Blick aus dem Küchenfenster zu geniessen und festzuhalten.





Mir gefällt das leuchtente Grün sehr! Auch im Teich wachsen die Pflanzen, es isch schön zu sehen wie sich die Natur fast täglich verändert!





Das ist die Blüte unseres Aprikosenbäumchens. Im ersten Jahr schien es noch krank zu sein, die Blätter hatten die Kräuselkrankheit. Mittlerweile, im 3. Jahr wirkt es gesund, hat deutlich mehr Blüten und ist beachtlich gewachsen. Wenn es im April wieder blüht, ist das jeweils eine wahre Freude für uns.
Viele schöne Fotos konnte ich leider noch nicht machen, da es entweder regnete oder der Himmel so stark bewölkt war dass die Fotos trist wurden..




Beim Fensterputzen am Samstag schien noch die Sonne, Lana genoss dies ebenso wie ich und begleitete mich Schritt und Tritt! :-)


Wünsche allen einen wolkenfreien Abend
stefanie





Donnerstag, 8. April 2010

Gute Laune erwünscht...


Da ich Nachtdienst habe und beim Aufstehen nur das trübe Wetter wartet, habe ich einige Bilder vom letzten Jahr gesucht um meine Laune zu verbessern! Hoffe sie gefallen euch auch!













Wünsche euch einen gut gelaunten Abend!
Stefanie



Dienstag, 6. April 2010

Die toten Fische leben!

Der Tag hat wunderbar begonnen! Weil ich heute Nachtdienst habe, schlief ich bis nach Mittag. Beim Aufstehen war das Wetter bereits wunderbar! Herrlicher Sonnenschein! Ich machte mich sofort auf in den Garten. Unkraut jäten, Vorplatz putzen und wischen etc. Ich genoss die Sonnenstrahlen sehr!




Dann fütterte ich zum 3. Mal in diesem Jahr die Fische im Teich. Sie waren ganz wild auf das Futter.
Sie reagieren bereits wieder auf meine Stimme.





Beim Fotografieren des Teiches fielen mir plötzlich 3 Goldfische auf, welche regungslos in der Sumpfzone im Wasser lagen. Ich beobachtete sie eine Weile, doch sie bewegten sich weiterhin nicht. Ich warf einige Kieselsteine knapp neben die Fische, doch keine Reaktion. Da war für mich klar dass sie tot sind.


Dies ist der grösste meiner etwa 35 Fischen.
 So konnte ich ihn bisher nie fotografieren, er bewegte sich nicht mehr.


Auf diesen Schreck brauchte ich einen Kaffee..
Als ich später zurück zum Teich kam, waren die vermeintlich "toten" Fische nicht mehr am selben Ort wie vorher, sonden schwammen frisch fröhlich mit den anderen um die Wette! Wie habe ich mich gefreut! :-)

Somit wünsche ich heute allen einen lebendigen, aufregenden Tag!
stefanie