Mittwoch, 13. Mai 2009

Ich habe eine neue Schönheit im Garten!


Also eigentlich waren es zwei.. bis der Rasenmäher den ersten Schnitt nach dem Rasensäen machte *seufz*. Anfangs reagierte ich noch locker ob dieses Missgeschicks. Um gemäht wurde vor einer Woche auch nur ein "langer, speziell hoher aber nicht überaus interessanter grüner Stiel". Damals ahnte ich auch noch nicht, welch Schönheit nicht mal eine Woche später daraus werden würde:







Fasziniert von diesem runden etwas habe ich mich diesem mit dem Fotoapparat genähert und ich entdeckte ein wahres Feuerwerk! Von weitem sieht es zart und rund aus, von Nahem betrachtet sieht man unzählige Einzelblüten! Schnell habe ich mir meine Spezial -Linse auf den Apparat geschraubt um diese Blüten noch näher fotografieren zu können:


Im Netz fand ich dann heraus, dass es sich um eine "Sternkugel- Lauch" Pflanze (Allium christophii) handelt.
Weiter fand ich heraus, dass ein Samen 5 Jahre braucht bis er blüht! Je mehr Informationen ich erhielt, desto spannender fand ich diese Pflanze. Aber je mehr ich mich mit dieser Schönheit beschäftigte, umso weniger "egal" wurde mir das Rasenmäher Missgeschick..

Zwei Feuerwerke wären halt doch schöner als eines!